FAQ

Häufig gestellte Fragen zu den Online Shops

Was mache ich, wenn die gelieferte Ware beschädigt ist?

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf, indem Sie uns unter der Telefonnummer 04421/95560 anrufen oder uns eine Email an info@h-k-n.de senden.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Zuletzt aktualisiert am 28. Juli 2014 von HKN Content.

Wie hoch sind die Frachtkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal

bis 99,99 € = 6,90 € (inkl. MwSt.)
ab 100,00 € = 5,70 € (inkl. MwSt.)
ab 199,99 € = 4,20 € (inkl. MwSt.)

Zuletzt aktualisiert am 28. Juli 2014 von HKN Content.

Wie sehen die Lieferbedingungen aus?

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit GLS.
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 5 Tage nach Zahlungseingang.
Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.
Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2014 von HKN Content.

Wie kann ich die bestellte Ware bezahlen?

Kunden die in unserem Online Shop bestellen, bieten wir die Möglichkeiten wahlweise per 1. Vorkasse, 2. PayPal oder 3. Rechnung zu bezahlen:
1. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen.
2. Wenn Sie sich für die Bezahlung per PayPal entschieden haben, wählen Sie bitte unter "Zahlung und Versand" PayPal an und klicken Sie anschließend auf den Button "weiter".Dann werden Sie direkt zu Paypal weitergeleitet und können sich nun bei Ihrem PayPal Konto anmelden oder auf Wunsch auch ein neues PayPal Konto erstellen. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.Bitte beachten Sie bei einer Zahlung mit PayPal, dass die Ware nur an die hinterlegte PayPal-Adresse verschickt wird und nach Bestellabschluss nicht mehr verändert werden kann. Auch kann bei der Bestellung keine Veränderung mehr vorgenommen werden. Wie zum Beispiel bei der Menge, Größe o.ä.
Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2014 von HKN Content.